Kontakt & Karten AGB / Impressum Datenschutz

Romeo und Julia (14+)

3 x Julia: Eine Versuchsanordnung frei nach Shakespeare


Liebe war vielleicht niemals gleichzeitig so blind und doch so visionär wie im Fall von Romeo und Julia.
Umzingelt von zahllosen Meinungen, schrägen Ansichten und populistischen Äußerungen geht ein Riss durch ihre Liebe. Wenn bloß die Anderen nicht wären. Wenn man bloß zu zweit auf der Welt wäre. Wenn man mehr Kraft hätte, sich zu wehren. Dann! Ja, dann! Dann wäre die Welt besser, klüger und gerechter!
Welches Prinzip von „Romeo und Julia“ könnte unsere heutige Welt befrieden, in der Tropfen geschmolzenen Hasses die Seelen vergiften und immer neues Unheil stiften?


Regie:Björn Langhans

Spiel: Christine Müller, Emilia Giertler, Marcela Dias

Bühnenbild/ Puppenbau: Judith Mähler

Kostüm: Anke Lenz


Kartenanfrage
  1. Freitag den 30.10.2020, um 20:00 Uhr
  2. Samstag den 31.10.2020, um 20:00 Uhr
  3. Dienstag den 03.11.2020, um 10:00 Uhr
  4. Freitag den 13.11.2020, um 20:00 Uhr
  5. Samstag den 14.11.2020, um 20:00 Uhr
Das Weite Theater Berlin